Donnerstag, 4. Februar 2010

Bonito - Brasilien

Wir kommen also zu viert in Bonito an.....Esther und ich haben ein eigenes Zimmer fuer uns alleine.....riiiiiiiesiges Bad, Kuehlschrank, AC - was fuer ein Luxus nach unserem Haengematte-Lager!!! (trotzdem vermissen wir alle vier in der ersten Nacht unsere Haengematte....;-))

Bonito ist ein herziges kleines (Touristen-)Doerfchen mit Souvenirlaeden, Restaurants und Bars. Aber das allerbeste an Bonito: keine Muecken!!!! :-)

Den ersten Tag nehmen es Esther und ich ganz gemuetlich.....wir fahren mit dem Fahrrad (kann man einfach vom Hostel auslehnen.....) zu einer oeffentlichen Badeanstalt. Eine Badi an einem Fluss, in dem man - zusammen mit viiiielen grossen Fischen - baden kann. Sich ins Gras in die Sonne legen....oder im Restaurant etwas trinken. Nicht schlecht hier.....:-))
Irgendwann beobachten wir die Brasilianer, wie sie Fische fuettern......das moechten wir auch!!! Wir gehen Fruechte sammeln, die stecken wir an einen Holzstock und halten diesen uebers Wasser........die Fische springen dann aus dem Wasser, um sich die Frucht zu holen. Das ist lustig!! :-))

Die naechsten beiden Tage gehen wir schnorcheln!! Und wieder habe ich etwas erlebt, dass ich niiiiie vergessen werde!! WOW - war das schoen!!! Man kriegt einen Neoprenanzug, Maske und Schnorchel (logisch!! ;-) und dann laesst man sich schnorchelnd den Fluss heruntertreiben.....und was man da unter Wasser sieht ist einfach surreal!! Das Wasser ist glasklar.....man hat das Gefuehl zu fliegen.....und ueberall schwimmen die verschiedensten Fische in allen Groessen & Farben. Die Fische kommen so nahe, man kann sie sogar beruehren...... es ist einfach unbeschreiblich!!! :-)))

Esther zieht weiter nach Sao Paulo und ich verbringe den letzten Tag alleine in Bonito. Buche eine Tour um eine Hoehle zu besichtigen.......ist ganz ok. Aber nach diesen unglaublich tollen Schnorchelerlebnissen, bin ich etwas enttaeuscht von dieser Hoehle. Tja, ich bin mir jetzt besseres gewohnt! :-))

Ausserdem wartet ein naechstes Highlight auf mich......es geht weiter zu de Foz do Iguazu-Wasserfaellen. Mal schauen, ob diese wirklich soooooo schoen sind, wie alle sagen......:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen